Weihnachtskonzert 2020

Live-Stream am 06.12.2020

Unser traditionelles Weihnachtskonzert in der St. Stephanskirche Bamberg konnte dieses Jahr Corona-bedingt leider nicht mit Publikum vor Ort stattfinden. Stattdessen haben wir es live auf unserer Website und auf unseren Facebook-Seite übertragen.

Das Interesse an dieser ungewöhnlichen Online-Veranstaltung war überragend: an rund 1.500 Endgeräten verfolgten Zuschauer und Zuhörer die weihnachtlichen Klänge.

Wir präsentierten unter Leitung von  Kirchenmusikdirektorin Ingrid Kaspar Arien, Orgelwerke und Instrumentalstücke von Johann Sebastian Bach (u.a. aus dem Weihnachtsoratorium). Abgerundet wurde das Konzert mit dem Abendsegen von Engelbert Humperdinck.

Auf das große Orchester und den Chor musste leider verzichtet werden, aber den wenigen Musiker, die anwesend sein durften, gelang es sehr gut, musikalisch für Weihnachtsstimmung zu sorgen. Es musizierten die Solistinnen Susanne Bernhard (Sopran) und Victoria Real de Susa (Alt), Barbara Bode (Oboe), Boris Jusa (Violine), sowie Ingrid Kaspar (Orgel). Zusammen mit den stimmungsvollen Bildern aus der adventlichen St. Stephanskirche kam so  auch an den Bildschirmen festliche Stimmung auf.

Trotz des großen Erfolges freuen wir uns auf ein voll besetzte Stephanskirche Weihnachten 2021.

 

Bildergalerie


Programm

Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Ingrid Kasper
präsentierten wir Ihnen:

  • Arien, Choräle und Orgelmusik von Johann Sebastian Bach
  • Susanne Bernhard, Sopran
  • Victoria De Sousa Real, Alt
  • Barbara Bode, Oboe
  • Boris-Alexander Jusa, Violine
  • KMD Ingrid Kasper, Orgel

Werfen Sie einen Blick in das Programmheft: