Vereinigte Raiffeisenbanken unterstützen Jahreskonzert

08.03.2017

Die Vereinigten Raiffeisenbanken unterstützen mit einer Spende das für Sonntag, 23. April, geplante Jahreskonzert der „Neuen Philharmonie Forchheim e.V.“.

Franz-Josef Bieber (links im Bild), Marktbereichsleiter der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG in Forchheim, überreichte zusammen mit Vorstand Rainer Lang (rechts im Bild) einen symbolischen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Freudig nahm der 1. Vorsitzende und Dirigent Peter Kammler (Bildmitte) die großzügige Spende für den Verein entgegen. Dank dieser Spende konnten für dieses Konzert die Koloratur-Sopranistin Irina Firouzi und Gottfried Sirotek, Solist Oboe, vom Nationaltheater in München engagiert werden.

Das Konzert findet am Sonntag, 23. April 2017, um 17:00 Uhr im Saal des Kolpinghauses Forchheim statt. Karten können im Vorverkauf ab 20. März erworben werden bei den Vereinigten Raiffeisenbanken, Kompetenz-Zentrum Forchheim, Nürnberger Str. 5, Bücher Streit, Bücherstube an der Martinskirche oder Online über karten@neue-philharmonie-forchheim.de

Auf dem Programm stehen „Lascia ch´io pianga“ von G.F. Händel, Mozarts Motette für Sopran und Orchester „Exsultate, jubilate“ sowie von J. Haydn, Konzert für Oboe und Orchester in C-Dur und die Sinfonie Nr. 85 in B-Dur, "La Reine“.