Auch in diesem Jahr lässt die Volksbank Forchheim eG mit ihrer Wunschbaumaktion Kinderwünsche wahr werden. Dazu stellt die Genossenschaftsbank in ihrer Hauptstelle einen Weihnachtsbaum auf, an dem etwa 40 Wunschzettel von Kindern des Kinder- und Jugendhorts der AWO Forchheim hängen. Kunden und Mitarbeiter können sich einen Wunschzettel auswählen, das Geschenk besorgen und so den Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen. „Auch im Raum Forchheim gibt es Familien, die sich Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder nicht leisten können“, so Gregor Scheller, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Forchheim. „Deshalb setzen wir auch in diesem Jahr diese Aktion gerne wieder zusammen mit der AWO Forchheim um.“
Der „Wunschbaum“ wird am Freitag, den 1. Dezember, in der Hauptstelle der Volksbank Forchheim (Hauptstraße 39 in Forchheim) aufgestellt. Bis spätestens 14. Dezember müssen die Geschenke für die Kinder und Jugendlichen in Geschenkpapier verpackt wieder in der Hauptstelle der Volksbank Forchheim abgegeben werden. Die Geschenkwünsche der Kinder liegen bei einem Wert von rund 15 Euro.
Kurz vor Weihnachten übergibt die Volksbank Forchheim die Geschenke bei einer kleinen vorgezogenen Bescherung an die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugendhort der AWO. „Lassen Sie uns gemeinsam die Wünsche dieser Kinder erfüllen“, so Gregor Scheller. „Ich würde mich sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr die Wunschzettel wieder so schnell einen Spender finden.“