Volksbank Forchheim eG unterstützt Konzert der Neuen Philharmonie

Pressemitteilung vom 09.02.2016

2015 fand erfolgreich das erste Konzert der Neuen Philharmonie Forchheim statt. Nun laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahreskonzert. Dank Sponsoren wie der Volksbank Forchheim eG wird die Finanzierung ermöglicht. Denn als Genossenschaftsbank vor Ort sieht sich die Volksbank Forchheim auch als Förderer des kulturellen Lebens in der Region. Den symbolischen Scheck über 1.000 Euro überreichte Joachim Hausner, Vorstandsmitglied der Volksbank Forchheim, jetzt dem 1. Vorsitzenden der Neuen Philharmonie Forchheim Peter Kammler.

Das diesjährige Jahreskonzert findet am 3. April um 17 Uhr im großen Saal des Kolpinghauses statt. Auch in diesem Jahr konnte wieder Reto Kuppel, ehemaliger Konzertmeister des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, als Solist gewonnen werden. Er wird das 1. Violinkonzert in g-Moll von Max Bruch spielen. Außerdem stehen Mozarts Ouvertüre zu „Titus" und Beethovens 5. Sinfonie in c-Moll, die Schicksalssinfonie, auf dem Programm. Das neue Forchheimer Symphonieorchester setzt sich aus rund 60 Musikerinnen und Musikern zusammen, knapp ein Drittel kommt aus dem Profibereich, gut zwei Drittel sind qualifizierte Amateure.

Karten sind ab März u. a. bei der Volksbank Forchheim oder per-E-Mail an:  karten@neuephilharmonie-forchheim.de erhältlich.

Freuen sich bereits auf das nächste Konzert der Neuen Philharmonie Forchheim: Joachim Hausner, Vorstandsmitglied der Volksbank Forchheim (links), und Peter Kammler, 1. Vorsitzender der Neuen Philharmonie Forchheim.