Wunschbaum-Aktion der Volksbank Forchheim eG hat alle Wünsche wahr werden lassen

Pressemitteilung vom 23.12.2015

Tolle Resonanz gab es wieder auf die Wunschbaum-Aktion der Volksbank Forchheim. Schon
nach wenigen Tagen hatten Kunden und Mitarbeiter der Volksbank alle Wunschzettel vom
Weihnachtsbaum in der Hauptstelle genommen und im Gegenzug das Geschenk – eingepackt
in weihnachtliches Papier – abgegeben.

So konnten alle 40 Kinder und Jugendliche vom Kinder- und Jugendhort der AWO Forchheim mit dem selbstgewünschten Präsent beschenkt werden. Heiner Kredel, Filialleiter der Hauptstelle der Volksbank Forchheim: „Wir freuen uns riesig über die rege Beteiligung unserer Kunden. Toll, dass es bei uns in Forchheim so viel Herzlichkeit und Engagement gibt!“

Die Wunschbaum-Aktion hat die Volksbank Forchheim heuer bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit der AWO Forchheim durchgeführt. Seit Anfang Dezember konnten Kunden und Mitarbeiter einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum mitnehmen und einen Wunsch in Höhe von rund 15 Euro erfüllen. Im Rahmen einer feierlichen Bescherung überreichte die Volksbank Forchheim die Geschenke dem Kinder- und Jugendhort der AWO Forchheim. Henriette Nürnberger, die den Hort derzeit leitet: „Vielen, vielen Dank an all diejenigen, die sich an der Aktion beteiligt haben – und allen ein besinnliches Weihnachtsfest!“

Geschenke unterm Weihnachtsbaum für den Kinder- und Jugendhort der AWO Forchheim – möglich gemacht hat das die Wunschbaum-Aktion der Volksbank Forchheim. Hier (v. l. n. r.) Heiner Kredel, Filialleiter der Hauptstelle der Volksbank Forchheim, mit Lisa Hoffmann, Gesch.ftsführerin der AWO Forchheim sowie Henriette Nürnberger vom Kinder- und Jugendhort der AWO Forchheim und Daniel Samel, der zur Zeit seinen Bundesfreiwilligendienst in der Einrichtung ableistet.