Die Volksbank Forchheim eG zeigt Werke der Künstlerin Beate Waschneck

Pressemitteilung vom 21.09.2015

Im Rahmen der Ausstellungsreihe KUNST&GENUSS präsentiert die Volksbank Forchheim
vom 28. September bis zum 12. November 2015 Werke der Künstlerin Beate Waschneck.

Die 1967 geborene Grafik-Designerin mit den Schwerpunkten Illustration, Malerei, und Kalligrafie studierte in Augsburg Kommunikations-Design an der Fachhochschule für Gestaltung. Im Jahr 2010 gründete sie die Kunstschule Eckental, für die sie seitdem als Leiterin verantwortlich ist. In ihren Schrift-Kunst-Werken verschmelzen Schreib-Strukturen, Flächen und farbige Hintergründe zu neuen Einheiten. So entstehen aus Texten, geschrieben mit den unterschiedlichsten Werkzeugen, Kalligrafien voller Leichtigkeit und Prosa.

Die Volksbank Forchheim eG unterstützt die Ausstellungsreihe KUNST&GENUSS bereits seit vielen Jahren und macht Kultur in der Region so erlebbar. Als Hauptsponsor stellt sie außerdem den Hauptpreis der KUNST&GENUSS Ausstellungsreihe bereit: 1.500 Euro werden von einer unabhängigen Jury unter Leitung von Helmut Pfefferle, Tourismusverein „Rund ums Walberla-Ehrenbürg e.V.“, an den Gewinner des Kunstpreises vergeben. Die Eröffnung der Ausstellung findet im Rahmen einer Vernissage am Montag, 28. September, um 18.00 Uhr in der Volksbank Forchheim, Hauptstraße 39 in Forchheim, statt. Für musikalische Untermalung sorgen die Frankenauer. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Vernissage zu besuchen.

Die Künstlerin Beate Waschneck (links) posiert gemeinsam mit der stellvertretenden Filialleiterin Janina Thomas (rechts) vor einem ihrer Werke.